AdventSale#2: 92+P Malbec in Perfektion von Altos Las Hormigas

Dieser Wein ist Malbec-Kunst in Vollendung! Robert Parker ist vom unvergleichbaren Stil der Altos Las Hormigas restlos begeistert und auch wir lassen uns von diesem leichtfüßig-frischen Rotwein aus Argentinien gerne verführen.

In einem purpurnen Farbton fließt der Altos Las Hormigas Malbec Clásico ins Glas. Dabei verzücken funkelnde, violette Reflexe das Auge. In der Nase breiten sich dann die verführerischen Aromen roter und schwarzer Johannisbeeren, vollreifer Brombeeren und süßer Pflaumen aus. Überraschenderweise gesellt sich ein Körbchen sonnengeküsster Maracuja hinzu. Ein frischer Hauch von Minze, eine Prise weißer Pfeffer und ein Bündel getrockneter Kräuter sowie ein wenig Zartbitterschokolade machen die komplexe Nase perfekt.

Ein frischer & leichtfüßiger Rotwein

Herrlich frisch und fast schon leichtfüßig zeigt uns der Wein anschließend am Gaumen eine ganz neue Seite der Malbec Rebe. Daneben begeistert seine wunderbar fruchtbetonte Ausdrucksstärke, die von einer seidigen Tannin–Struktur umspielt wird.