Avignonesi ~ Feinste Bio-Weine aus der Toskana

Weingut Avignonesi Montepulciano

Auch wenn der Name Avignonesi angeblich bedeutet, dass die ersten Herren des Weingutes aus Avignon kamen, so ist doch zumindest eines sicher. Heute gehört das Weingut Avignonesi der der Belgierin Virginie Saverys, die 2007 ihre Karriere als Juristin beendete und genau wusste, womit sie ihren Lebensabend verbringen wollte.

Also kaufte sie 2009 das Weingut Avignonesi und begann die ohnehin schon mehr als renommierten Weine noch weiter zu verbessern. Überzeugt vom ökologischen Landbau stellte sie also die Weinberge in Montepulciano, Rebzeile für Rebzeile, auf ökologischen Weinbau und nachhaltige Bewirtschaftung um.

Während sich also noch manche an der Vergangenheit und dem Namensursprung von Avignonesi aufhalten, blickt man hier ganz klar in die Zukunft. Ob die Legende die ihm anhängt stimmt oder nicht, ist den Machern bei Avignonesi reichlich egal, denn es gibt weder einen Beleg dafür, noch würde er etwas an der Gegenwart ändern.

Die Weine von Avignonesi bei BELViNi.DE online kaufen!

Avignonesi Vino Nobile di MontepulcianoFür Virginie Saverys und ihre Mitstreiter Giampaolo Chiettini, Matteo Giustiniani und Ashley Seymour ist aber eines klar: Wein bleibt auch ohne eine große Legende die hinter ihm steht ein Mysterium, ein Wunder, das es zu entdecken und genießen gilt.

Also keltern sie ihren mit voller Passion ihren Vino Nobile di Montepulciano, den Desiderio, den 50&50 Toscana oder ihren Il Marzocca Chardonnay und freuen sich lieber an der Reaktion, die ihre Weine im Hier und Jetzt auslösen, statt sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen.

  • avignonesi, wein
  • bio wein aus der toskana