VDP-Weingut Dr. von Bassermann-Jordan ~ Pfalz

Bei Dr. Bassermann-Jordan könnte man den ganzen Tag in der Geschichte schwelgen, denn die Familienchronik kann Reichstagsmitglieder, Mitwirkende am ersten deutschen Weingesetz und Autoren von Standardwerken zur Weingeschichte vorweisen. Statt sich aber auf dem Namen auszuruhen, treibt man einfach seine Weinqualität weiter in noch höhere Sphären und schafft Weine von beeindruckender Intensität und Charakterstärke.

In erster Linie ist dafür Ulrich Mell, der Kellermeister bei Dr. von Bassermann-Jordan, zuständig. In 10 Jahren hat er alle Kritiker Lügen gestraft und den Betrieb auch nach dem Besitzerwechsel auf höchstem Niveau gehalten. Das Urteil der Weinkritiker ist eindeutig: Ganz weit vorn in der Pfalz und in Deutschland.

weitere Infos zu Dr. von Bassermann-Jordan