BlackWineDay – Rivera Fedora Castel del Monte DOC 2016 – Apulien 93P

Fedora bedeutet „Gottesgabe“. Man muss aber gar nicht sonderlich religiös sein, um den superleckeren Rivera Fedora Castel del Monte DOC 2016 als Geschenk zu betrachten. Das unvergleichliche Terroir, die üppig grünenden Reben, die saftigen Trauben als Geschenke der Natur. Denen dann von be-gab-ten Menschen in Weinberg und Keller jene flüssige Kostbarkeit abgerungen wurde, die wir hier in der Flasche haben!

93 BELViNi-Punkte

Den Winter vertreiben – dieser sonnige Fedora versetzt Sie in Urlaubsstimmung!

Geradezu göttlich sind denn auch die Düfte von frischen Blumen, sonnengereiften Aprikosen, grünen Äpfeln und spitziger Zitrone, die unsere Nase erfüllen. Am Gaumen überzeugt der Fedora mit ausgeprägter Mineralität und einer interessanten, etwas säuerlichen Note. Wir sind begeistert und zücken 93 BELViNi-Punkte.

Nur solange der Vorrat reicht. Greifen Sie zu, denn solche Wunder geschehen nicht alle Tage!

Rivera Fedora Castel del Monte DOC 2016