Bodegas Peique ~ Erneut Topbewertungen von Parker und Tanzer

Bodegas-Peique

Dass die Weine der kastilischen Bodegas Peique eine Klasse für sich sind, wussten wir schon seit wir sie das erste mal verkostet haben. Nun wurden auch die aktuellen Jahrgänge der Peique Weine von der Kritik geadelt.

Niemand geringeres als Robert Parker’s Wine Advocate und Stephen Tanzer’s International Wine Cellar verkosteten dieses Jahr die Weine der Familien-Bodega im spanischen Nordwesten.

Bodegas-Peique-BierzoBereits das preisgünstige Einstiegssegment mit dem ohne Holz ausgebauten Peique Mencía Tinto verzückte beide Kritiker und so gaben wurden schon hier 90 und 89 Punkte vergeben.

So setzt sich der Goldregen für Peique fort, denn auch der exzellente Viñedos Viejos, der preisgünstige Mencía Ramón Valle und die außergewöhnliche Selección Familiar konnten Bewertungen jenseits der 90-Punkte-Marke erringen. So viel exzellenten Rotwein bekommt man für sein Geld selten!