AdventSale#18: Montes Cabernet-Carménère Limited Selection 2014

Der Montes Cabernet-Carménère vom beliebten Starwinzer Aurelio Montes aus Chile ist seit über 10 Jahren einer unserer absoluten Kundenlieblinge. Ob 92 Punkte vom spanischen Weinführer Guía Peñin oder 90 Robert Parker Punkte – die verschiedenen Jahrgänge konnten so einige Auszeichnungen abräumen! Wir vergeben für dieses Ausnahmetalent aus Chile 91++ Punkte!

Schon mit dem Jahrgang 2003 fing der Erfolg des Montes Cabernet-Carménère Limited Selection bei BELViNi.DE an. Wir wussten schon damals, DAS ist ein ganz außergewöhnlicher, großartiger Wein. Denn er konnte auf fast magische Art und Weise, den Gaumen so vieler Blindverkoster/innen in pure Verzückung setzen. Der Wein tat sich somit mehrfach gegen weitaus teurere Weine als Sieger hervor. Bereits in den ersten Blindproben erzielte er bei uns und unseren Kunden absolute Höchstnoten und ist seitdem Inbegriff der Beständigkeit unter unseren Weinen aus Übersee.

Fruchtig, würzig, wunderbar!

An diesem Masterpiece von Aurelio Montes mag man stundenlang nur „riechen“, seine Nase verändert sich in den ersten zwei Stunden nach dem Öffnen mehrfach und man sollte sich einmal Zeit für dieses freudige Spektakel nehmen. Dunkle Beeren, reife Pflaumen und eine animierende Würze definieren diesen Topseller-Chilenen. Das ist nur eines – der pure Wahnsinn!