Cantine San Marzano Collezione Cinquanta ~ 96P Luca Maroni

Nicht nur Luca Maroni hat er verzückt! Eine spektakuläre Ansammlung an Top-Bewertungen: 4x Gold, 5x Silber und 3x Bronze konnte der San Marzano Collezione Cinquanta bisher abräumen. Dazu kommen sagenhafte 96 Luca Maroni-Punkte, 4 Trauben im Duemilavini, 2 rote Gläser im Gambero Rosso und und und …

Was sollen wir sagen – der Collezione Cinquanta ist einfach eine Legende. Seit über 50 Jahren eine feste Bank in der Weinwelt Apuliens und ein zeitloser Klassiker.

Ein Paradewein aus über 50-jährigen Rebstöcken


Collezione Cinquanta nennen sie ihn, weil seine Rebstöcke 50 Jahre alt sind. 4.500 buschförmige Rebstöcke liefern nur noch ca. 1kg Beeren und genau diese Quintessenz bildet die Grundlage dieses Weinerfolgs. Denn das Ergebnis ist ein hochkonzentrierter Rotwein, der diese schiere apulische Power konzentriert und den es so mit Sicherheit nur einmal gibt.

Wissenswert: „Wiese hat dieser Wein eigentlich keinen Jahrgang?“ Diese Frage wird uns von unseren Kunden immer wieder gestellt. Die Antwort finden Sie unter dem Punkt „Weinerzeugung“.