Cesari Cento Filari Lugana

Cesari Cento Filari Lugana DOC ~ Der Sommer ist zurück!

Wie wundervoll: der Sommer ist noch einmal zurückgekehrt. Blauer Himmel. Warme, goldene Sonnenstrahlen. Noch einmal T-Shirt-Wetter. Noch einmal Zeit für einen fruchtig-frischen Sommerwein – den Cesari Cento Filari Lugana DOC.


Dieser saftig-erfrischende Lugana vom Gardasee lässt Urlaubsfeeling aufkommen. Gelbe und weiße Blüten, etwas Birne, Papaya und Kiwi erfreuen die Nase. Feinwürzig, elegant, dicht, mit vollem Körper, Kraft, animierender Adstringenz und einer ausgewogenen Balance zwischen Frucht und Säure, empfiehlt sich der Cesari Cento Filari Lugana DOC als perfekter Aperitif und als Begleiter zu leichten Fischgerichten.

Top-Bewertungen

Apropos – als wäre es leicht, fischt dieser Lugana höchste Bewertungen in Serie: 3 Sterne von Selection. „Commended“ von Decanter. 

Luigi Biemmi, der bereits seit den 1970er Jahren für seinen Amarone weltbekannt ist, verarbeitet die Trauben der Einzellage Cento Filari wie eben einen Amarone.