AdventSale#8: Falernia Cabernet Sauvignon Reserva

Wer meint, bereits die besten Cabernet Sauvignons aus Chile und Argentinien zu kennen, der hat die Falernia Cabernet Sauvignon Reserva 2014 noch nicht im Glas gehabt. Denn dieser Wein toppt nahezu alles, was wir an Cabernet Sauvignon aus Südamerika kennen!

Nichts Geringeres, als die Goldmedaille gab es vom Decanter, stolze 92+ Punkte haben wir an diese Bomben-Reserva aus dem Elqui Valley vergeben. Fruchtig, mineralisch, würzig und herrlich elegant zeigt uns dieser 2014er Cabernet Sauvignon, wo es geschmacklich lang geht.

Dieser Wein ist eine echte Frucht-Bombe

Den Wein prägt vor allem eins: Frucht, Frucht und nochmals Frucht! Hinterlegt wird das Ganze außerdem von einer mythisch–mineralischen Würze, die wir für unseren Teil so noch nicht erlebt haben. Mit einer delikaten Eleganz tänzelt der Wein in ein feinwürziges Finale, das noch einmal einen Hauch Paprika und Cassis offenbart. Holen Sie sich die Sonne Südamerikas mit diesem wunderbaren Rotwein direkt nach Hause!