AdventSale#3 – Pfälzer Grauburgunder vom Weingut des Jahres 2017

Das VDP Spitzenweingut Knipser präsentiert uns heute den Knipser Grauburgunder 2015. Die Liste der Awards des Erfolgs-Weingutes ist lang. Erst unlängst wurde es zum Weingut des Jahres 2017 gekürt!

Die Knipser-Erfolgsbilanz:

  • Aral Schlemmeratlas 2016 – Weingut des Jahres 2017
  • Gault Millau 2016 – 5 Trauben
  • Eichelmann 2016 – 5 Sterne
  • Feinschmecker – 5 Feinschmecker-Punkte

Der Grauburgunder, ist eine der Lieblingsrebsorten von Werner Knisper. Im Jahrgang 2015 präsentiert er sich hell leuchtend, durchsetzt von einem platinen Schimmer, im Glas. Die Nase entführt Sie ins tropische Paradies, in dem sonnenverwöhnte Papaya, Maracuja und Guave an den Bäumen hängen. Die Noten süßer Birne, hinterlegt von zartem Haselnusskrokant sowie einer leicht salzigen Mineralität, komplettieren das Bukett.

Galant, mit feinem Schmelz und den Aromen gelber und grüner Früchte präsentiert sich dieser außergewöhnlich harmonische Wein am Gaumen. Ein echter Schmeichler, der für wahren Trinkspaß sorgt!