Librandi „Duca Sanfelice“ DOC 2012 ~ ein Schauspiel zwischen Frucht und Würze

Ein würdiger Platz unter den Top Preis-Leistungs-Weinen des Falstaff-Magazins ist nur die Krönung unter den Topbewertungen für den Librandi „Duca Sanfelice“. Dieser Spitzenwein war im letztem so begehrt, dass wir nun gleich im neuen Jahr noch einmal nachlegen.

Ein intensiver und besonders fruchtiger Rotwein


Der Librandi „Duca Sanfelice“ hat eine klare, helle rubinrote Farbe mit orangefarbenen Reflexen. Sein intensives und anhaltendes Bukett erinnert an wilde Waldfrüchte, aber auch etwas an Apfel und Pfirsich. Am Gaumen offenbart uns dieser kalabrische Gaglioppo eine sehr schöne Balance von Frucht und Würze. Harmonisch und warm, mit edlen und ausgewogenen Tanninen und viel Frucht begeistert er bis in den langen Abgang hinein.