Louis Roederer Brut Premier – Ein Champagner, mit Preisen überschüttet

Louis Roederer Champagner

Auch in jüngster Zeit gab es für das altehrwürdige Champagnerhaus Louis Roederer wieder einiges zu feiern. Ein Grund war sicher auch, dass ihr jahrgangsloser Klassiker Louis Roederer Brut Premier wieder einmal Preise am laufenden Band eingefahren hat.

Nicht genug, dass das Fachblatt Weinwirtschaft den Louis Roederer Brut Premier zum “Champagner des Jahres 2012″ kürte, auch die Kritiker von Wine Advocate bis Wine Spectator lobten Bewertungen jenseits der 90 Punkte aus.

Feinste Champagner von Louis Roederer bei BELViNi.DE kaufen.

Champagner Louis Roederer Brut PremierAm aktuellsten ist sicher die Ehrung des in Österreich und Deutschland erscheinenden Kulinarik-Magazins Falstaff, das dem Louis Roederer Brut Premier glatte 92 Punkte gab. In der ersten Ausgabe des Jahres 2013 urteilten die Experten:

“Feine Röstaromen, unterlegt mit Nuancen von Steinobst, Orangenzesten, dezenter Kräuterwürze, attraktives Bukett. Stoffig, feine weiße Frucht, frisch strukturiert, zitroniger Touch, feine Dörrobstnoten im Abgang, gutes Zukunftspotenzial.”

 

  • moet