„Maria, ihm schmeckt’s nicht“ – der Kinofilm mit Christian Ulmen

Der neue Kinofilm „Maria, ihm schmeckt’s nicht“ startet am ab 06.August 2009 überall im Kino. Zu diesem besonderen Anlass gibt es ab sofort das grosse BELVINI.DE Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit Constantin-Film, den Machern von „Maria, ihm schmeckts nicht“.

Wir versprechen Ihnen schon jetzt, daß diese deutsch-italienische Komödie die Kinosäle im Sturm erobern wird. Denn schon der Bestseller von Jan Weiler zum gleichnamigen Film verkaufte sich schon über 1,7 Millionen mal. Diese Humorvolle Erzählung entführt die Zuschauer nach Campobell – einem süditalienischen Dörfchen voller interessanten Speisen und Köstlichkeiten. Voller Witz und Humor wird das Ebenbild der italienischen Gastfreundschaft mit einer Überschwänglichen Lebensfreude wiedergegeben. Eine besondere Note bekommt diese Liebeskomödie durch die wunderschönen Landschaftsbilder, die diesen Film prägen.

„Jan (Christian Ulmen) möchte die Deutsch-Italienerin Sara (Mina Tander) heiraten und plant eine kleine, standesamtliche Hochzeit. Doch da hat er die Rechnung ohne seinen zukünftigen Schwiegervater Antonio (Lino Banfi) gemacht, der kurzerhand beschließt, dass die Hochzeit entweder in seiner Heimat Campobello stattfindet oder ohne ihn. Jan und Sara, Antonio und seine Frau Ursula (Maren Kroymann, Das Fremde in mir) sowie Jans Eltern reisen also notgedrungen in die italienische Kleinstadt, um die große Feier mit der gesamten Sippschaft vorzubereiten. Das laute Chaos in der Familia schmeckt Jan genauso wenig wie die Meeresfrüchte in jeder Mahlzeit, gegen die er nämlich allergisch ist. Das wird von den Italienern jedoch als typisch deutsche Kleinkariertheit abgetan: „Maria, ihm schmeckt’s nicht!“ Konfrontiert mit südeuropäischem Temperament, weichen Betten und harter Bürokratie, beginnt Jan sich zu fragen, ob Sara und ihre Familie wirklich die Richtigen für ihn sind…“

(zitiert von filmstarts.de)

 Weitere Informationen zum Film und zum großen BELVINI.DE Gewinnspiel zum Start von „Maria, ihm schmeckt’s nicht“ finden Sie auf unserer Homepage http://maria.belvini.de !

  • kinofilm +italien
  • mina tander homepage