AdventSale#13: MATUA Sauvignon Blanc Marlborough 2015

Heute steckt unser neuseeländischer Sauvignon-Blanc Topseller hinter Türchen Nummer 13. Wie einst bei Lottofee Elvira Hahn, die im Hamburger Hotel Mau als damals 12-Jährige die Zahl 13 als allererste Lotto-Kugel aus der Trommel holte, ist die Zahl auch heute ein Volltreffer: Denn der Matua Sauvignon Blanc ist knackig, frisch und elegant – Genuss pur. Leuchtend grüngelb blitzt er im Glas auf.

Ein Paradebeispiel Neuseeländischer Sauvignon-Spitzenweine, der in unseren Blindverkostungen dem deutlich teureren „Wolkige Bucht“-Platzhirsch unter den Neuseeländern ebenbürtig war, er präsentierte sich sogar noch einen Tick knackiger und aromatischer. Seine belebende Frische strömt in die Nase und paart sich mit herrlich saftigen Fruchtaromen.

Sauvignon-Blanc Entdeckung des Jahres & Topseller

Am Gaumen bringt uns der Wein gedanklich sofort direkt nach Neuseeland! Saftige Wiesen und Weiden, ein Land der Gegensätze, mit hohen und schroffen Bergformationen – die hier exemplarisch für die mineralische Komponente stehen – und Weinbergen in Reih und Glied, welche sich in ihrer Perfektion in diesem Kundenliebling widerspiegeln.