Montemajor Torre Aretusa Nero d'Avola

Montemajor Torre Aretusa Nero d’Avola – unglaublich dicht, fruchtig & kraftvoll

Die Nymphe Arethusa ist Schutzpatronin der nach ihr benannten Quelle auf der Insel Ortygia vor der Ostküste Siziliens. Der Montemajor Torre Aretusa Nero d’Avola – Syrah Terre Siciliane IGP glänzt mindestens genauso schön wie jene Nymphe – und das von außen wie von innen!

Er kommt mit dichtem Rubinrot ins Glas und duftet ausdrucksstark nach roten Beeren, Kirschen und Iris-Blüten. Am Gaumen zeigt er sich wunderbar fruchtig, kraftvoll, weich und dicht. Die Aromen der Nase werden ergänzt um Maulbeeren, Cassis, Heidelbeeren und Lakritz.

Topprämierter Klassiker aus Sizilien

Welch exzellente Cuvée aus dem sizilianischen Klassiker Nero d’Avola und der internationalen Power-Rebe Syrah! Findet auch Luca Maroni und vergibt 95 Punkte. Wir legen noch 93 starke BELViNi-Punkte drauf.

Der Weihnachtsmann freut sich schon auf „nymphomanischen“ Besuch. Lassen auch Sie sich verführen – von diesem sensationellen Rotwein aus Sizilien!