MontGras Intriga ~ Ein Wein, über jeden Zweifel erhaben

Weingut_MontGras_ChileEs gibt Weine für jeden Tag, Weine fürs Wochenende und den entspannten Abend zu zweit und es gibt Weine für besondere Momente, für große Feiern und besondere Anlässe.

Der Intriga vom gleichnamigen MontGras-Weingut ist so ein edler Tropfen. Am Fuße der Anden, im Maipo-Tal, wachsen die Cabernet Sauvignon Reben, die die Basis für etwas außergewöhnliches bilden. Die Trauben der bis zu 50 Jahre alten Weinstöcke werden Ende April des Jahres gelesen und sorgfältig kontrolliert. Nach ganzen vier Wochen auf den Schalen wird der Intriga in Fässern aus französischer Eiche beinahe zwei Jahre gelagert. Die teilweise neuen Fässer geben ihm ein solides, aber trotzdem rundes Tannin-Gerüst, das ihm gutes Alterungspotenzial verschafft.

Den Intriga von MontGras bei BELViNi.DE online kaufen!

Montgras-Intriga-Cabernet-SauvignonDas Ergebnis begeistert nicht nur uns immer wieder aufs Neue, sondern auch die international Weinkritik. Stephen Tanzer vergibt ganze 90 Punkte und der chilenische Weinführer Guía Descorchados ist gar so hingerissen, dass er den 2009er Jahrgang mit 94 Punkte bewertet. Der Intriga, ein Wein, den man nicht verpassen sollte.