Schneider Kaitui Fumé ~ Der besondere Sauvignon Blanc

Weingut Markus Schneider Pfalz

Frisch eingetroffen, präsentiert Markus Schneider seinen Kaitui Fumé 2012. Der ganz besondere Sauvignon Blanc aus der Pfalz nimmt wie der “normale” Kaitui seinen Ausgang auf mineralienreichen Kalksteinböden, die wie geschaffen für die Rebsorte sind.

Für den Schneider Kaitui Fumé wird dabei noch strenger selektiert und von noch älteren Rebstöcken gelesen. Nach der Pressung der auserlesenen Trauben wird der Most schließlich im großen Holzfass ganz nach französischem Vorbild vergoren. Auch wenn Fumé soviel wie rauchig oder geräuchert bedeutet, so muss nun niemand beim Kaitui Fumé an Kamin oder Schinken denken.

Markus Schneider Kaitui fuméDer beinahe goldene Kaitui Fumé ist ein echter Aromenkönig, der reife Frucht ganz groß schreibt. Aprikosen, Mirabellen, Quitten und noch mehr gelbes Steinobst schickt er in die Nase, gefolgt von einem Hauch Basilikum. Im Hintergrund zeigen sich zarte Vanille und eine feine Toastnote vom Fassausbau.

Wahrlich ein erstklassiger Sauvignon Blanc, ein innovativer und moderner Wein. Mit diesem Tropfen zeigt Markus Schneider, was in Deutschland alles möglich ist. Probieren Sie ihn, denn schnell ist er vergriffen.

Ähnliche Weinsuchbegriffe:

  • kaitui

  • belvini
  • markus schneider kaitui
  • kaitui
  • kaitui fume