Smith & Cross ~ Bester Jamaika Rum aus dem Kupferkessel

Die Geschichte von Smith & Cross beginnt im Jahre 1788 mit einer Zuckerraffinerie nahe der London Docks. Hier in den weiträumigen Gewölben der unterirdischen Lagerhallen arbeiteten die Rumhändler Smith & Tyers und White Cross lange Jahre Seite an Seite und entschlossen sich schließlich ihre beiden Unternehmen zu Smith & Cross zu vereinigen.

Seit diesem Tag steht der Name Smith & Cross für feinsten Rum mit unverwechselbarem Geschmack. Auch heute noch wird ihr ganzer Stolz ausschließlich in Kupferbrennblasen destilliert, was erheblich aufwendiger ist, als andere Techniken, aber es bringt eben das entscheidende Quäntchen Qualität.

Feinster Jamaika-Rum von Smith & Cross bei BELViNi.DE

Smith & Cross Traditional Jamaika RumBasis für den Traditional Jamaika Rum von Smith & Cross ist der besonders aromatische und exotische Rum der Karibikinsel, der einmal im Wedderburn und einmal im Plummer Stil abgelagert wird. Plummer Rum lagert dabei zwischen 18 Monaten und drei Jahren in Fässern aus Weißeiche, während Wedderburn für mindestens ein Jahr im Fass reift.

Anschließend werden die Partien verschnitten. Plummer liefert hierbei den weichen Geschmack, während Wedderburn für Frische und Lebendigkeit sorgt.

  • rumgroßhändler