Social Sherry Tasting

Social Sherry Tasting 2017 bei BELViNi.DE

Sommer, Sonne, Spanien und Sherry – das gehört einfach zusammen. Auf Erstgenanntes mussten wir leider verzichten, dafür gab es gleich 6x leckeren Sherry! Denn dank dem Sherry Informationsbüro Deutschland nehmen auch wir in diesem Jahr am großen Social Sherry Tasting teil.

6 verschiedene Sherry wurden uns hierfür zur Verfügung gestellt – inklusive der passenden Gläser. Wir haben nicht lange gezögert und uns gleich ans Verkosten gemacht. Unsere Strategie: von hell nach dunkel – und damit zugleich von dry nach sweet – durchprobieren.

Belvini Sherry Tasting

 

Den Anfang machte der strahlend gelbe und trockene Tio Pepe, es folgten der schon mehr ins Bernsteinfarbene gehende Organic Sherry von Delgado Zuleta sowie der in hellem Mahagoni strahlende Barbadillo. Mit dem satt mahagonifarbenen Dry Sack kam schließlich unser einstimmiger Favorit zum Zug: medium dry, mit intensiver Bernstein-Aromatik nach Trockenfrüchten und Nuss-Noten. Perfekt!

Social Sherry Tasting

 

Last but not least waren der in dunklem Mahagoni leuchtende Harveys Sherry sowie der braune Osborne an der Reihe. Letzterer krönte die Verkostung mit seiner spürbaren Süße, die jedoch perfekt strukturiert und harmonisch daherkam.

Eine wirklich spannendes Tasting!