VDP-Weingut Gunderloch – 5 Generationen Liebe zum Wein

Weingut Gunderloch1890 erwarb der Mainzer Bankier Carl Gunderloch den Nackenheimer Rothenberg, eine hervorragende Weinbergslage am Rhein. Das Weingut Gunderloch war schon damals einer der Pioniere des Qualitätsweinbaus an der Rheinfront und Carl Gunderloch ein Mitbegründer vom heutigen VDP. Das Weingut befindet sich in der fünften Generation in Familienbesitz, seit 1986 sind Gunderlochs Ururenkelin Agnes und ihr Mann Fritz Hasselbach verantwortlich. Wiederholt errangen die Weine höchste internationale Auszeichnungen.

Die Weine von Gunderloch können Sie bei BELViNi online kaufen.

Gunderloch Grauburgunder trockenDie Rieslinge aus Nackenheim und Nierstein wachsen in klassifizierten Lagen, sie entstammen dem Roten Hang, dessen Gestein Millionen Jahre alt ist. Fritz Hasselbach: „Mir kommt es darauf an, das Terroir bestmöglich zum Ausdruck zu bringen. Ich weiß, dass unsere Lage der größte Schatz ist, den wir besitzen, und ich fühle mich verpflichtet, diesen Schatz jedes Jahr zu neuem Leben zu erwecken.“