Vidal Fleury Cotes du Rhone

Vidal Fleury Côtes du Rhône AOC ~ fantastisch 95 Decanter Punkte, Platinum-Status, Best in Category

Der Vidal Fleury Côtes du Rhône AOC ist ein extrem bemerkenswerter Tropfen in vielerlei Hinsicht. Er stammt aus einem der ältesten und renommiertesten Weingüter Frankreichs. Vom Rhône-Papst John Livingstone-Learmoth wurde er mit exzellenten 4 Sternen bewertet. Bei den Decanter World Wine Awards sahnte er gleich dreifach ab: 95 Punkte & Platinum-Status & Best in Category. Von Jancis Robinson gab es 16/20 Punkte. Von uns 94 BELViNi-Punkte. Hammer!

Dunkelrot und mit schwarzem Kern legt sich dieser Wein samtig ins Glas. Sein opulentes Bukett, das einem Chateauneuf-du-Pape zur Ehre gereichen würde, erzählt von Heidelbeeren, Kirschkompott, und dunkler Schokolade, perfekt abgestimmt mit subtilen Noten mediterraner Gewürze.

Aromatisch, saftig & lang


Ein rauschendes Fest für die Sinne, das sich am Gaumen fortsetzt mit der gleichen kompakten Aromen-Formation, feinsten Tanninen und einer exzellent integrierten Fruchtsäure. Im herrlich langen Abgang setzt saftige Kirsche weitere Highlights.

Diese meisterliche Cuvée aus Grenache, Syrah und weiteren Rebsorten ist zu einem Preis zu haben, dass man sich verwundert die Augen reibt. Oder um es mit Jeb Dunnuck (von Robert Parkers Wine Advocate) zu sagen: „that won’t break the bank“ Sie müssen also keine Bank überfallen, um sich diesen Luxus leisten zu können.