Waipara Hills ~ Neuseeländischer Wein in all seiner Pracht

Weingut Waipara Hills New Zealand

Obwohl das Weingut Waipara Hills erst im Jahre 2001 gegründet wurde, so kann man hier mittlerweile schon einige national und international ausgezeichnete Weine vorweisen: 8 Trophäen, 30 Goldmedaillen und 32 Silbermedaillen haben die feinen Tropfen aus Neuseeland allein in den letzten fünf Jahren erringen können.

Die Lorbeeren dafür gebühren in erster Linie Alan McCorkindale und Fiona Turner, die bei Waipara Hills Weinberg und Keller in ihren Händen haben. Nicht nur bei den Trauben  legen die beiden höchste Maßstäbe an. Um der wachsenden Nachfrage und dem hohen Anspruch an die Qualität der Weine gerecht zu werden, wurde zusätzlich ein moderner 2000-Tonnen Weinkeller eingerichtet.

Die Weine von Waipara Hills bei BELViNi.DE online bestellen!

Dusky Sounds Sauvignon Blanc MalboroughBis vor kurzem besaß Waipara Hills allerdings keine eigenen Weinberge, sondern hatte langfristige Verträge mit Erzeugern aus Marlborough und Waipara. Waipara Hills legt Wert darauf, für die Anbauregion typische Weine zu produzieren. So kommen der Sauvignon Blanc und der Pinot Noir aus dem dafür berühmen Anbaugebiet Marlborough. In Waipara und in den kühlen Weinbergen Central Otagos werden zudem so aromatische Cool-Climate-Rebsorten wie Riesling und Pinot Gris angebaut.

  • belvini