Weedenbornhof ~ Wieder beste Karten für den 2012er Jahrgang

Weingut-Weedenbornhof-RheinhessenGesine und Markus Roll vom Weedenbornhof können auf ein spannendes Jahr 2012 zurückblicken. Hoch ging es her, doch am Ende ging alles gut.

Erst kam das Frühjahr mit bitterer Kälte bis in den März hinein, weshalb die Reben spät austrieben. Nach guten Monaten kam der enttäuschende Frühsommer, der durch sein kaltes und regnerisches Wetter viele frisch bestäubte Blüten abfallen ließ und so große Einbußen verursachte.

Nach all diesen Problemen wurden die Winzer in Rheinhessen und mit ihnen der Weedenbornhof aber doch noch für ihre Strapazen entschädigt, denn ein traumhaft warmer und sonnenreicher Spätsommer rettete das Jahr 2012. Für den Weedenbornhof bedeutete dies perfekt gesunde Trauben und gute Mostgewichte.

Die Weine vom Weedenbornhof bei BELViNi.DE online kaufen!

Weedenbornhof-Terra-Rossa-Sauvignon-Blanc

Während also 2012 in den Kellern vor sich hingärte, konnten sich Gesine und Markus Roll über einen weiteren Erfolg freuen. Ihr 2011er Weedenbornhof Sauvignon Blanc Terra Rossa wurde erneut zum Rheinhessen-Gewinner der Sauvignon Blanc Trophy gewählt und erhielt satte 91 Punkte. Der Falstaff, die Wein- und Kulinarik-Institution Österreichs, fasst es so zusammen:

“An diesem Wein kommt wohl derzeit niemand vorbei, wenn er die Nummer eins in Rheinhessen sein will.”