Weingut des Monats ~ Mas Daumas de Gassac

Ohne Appelationsbezeichnung kein herausragendes Weingut? Weit gefehlt! „Der einzige Grand Cru im Süden Frankreichs“, sagt der renommierte, britische Weinkritiker Hugh Johnson. Ein „Lafite im Languedoc“, sagt der Weinführer Gault&Millau. Wir sagen: ein absolutes Spitzen-Weingut, das in den letzten 30 Jahren weltweit einen regelrechten Kult-Status erreichen konnte. Mas Daumas de Gassac gilt als eines der 10 besten Weingüter der Welt. 

Diese Lobeshymnen kommen nicht von ungefähr: Jeder einzelne Wein aus dem Hause Gassac fordert alle Sinne heraus. Überragender Genuss geht dabei eine beeindruckende Symbiose mit einem anspruchsvollen und lang anhaltendem Trinkvergnügen ein.

So auch beim Moulin de Gassac Classic Rouge IGP, der bei den Decanter Asia Wine Awards Silber abräumte und einer unserer absoluten Top-Seller ist. Dieser Ausnahme-Rotwein bietet zudem ein exzellentes Preis-Genuss-Verhältnis!

mas-daumas-de-gassac-moulin-de-gassac