Weingut Ellermann-Spiegel ~ Pfalz

Frank Spiegel vom Weingut Ellermann-Spiegel kam bestens ausgebildet auf das Weingut seines Schwiegervaters. Nach seiner Ausbildung beim Spitzenweingut Knipser in Laumersheim studierte er in Geisenheim Önologie und Kellertechnik und lebte eine Zeit lang im Bordeaux. Schließlich zog es ihn aber doch in die Pfalz zurück.

Er stellte die Weinberge komplett um, ging vom Fasswein weg und hin zur eigenen Flaschenfüllung. Seitdem steigert sich Frank Spiegel Jahr für Jahr und überzeugte mit seinen Weinen nicht nur die Sommeliers des 5-Sterne-Hotels Deidesheimer Hof, sondern auch den bekannten Weinkritiker Martin S. Lambeck, der wöchentlich spannende Weine für die Bild am Sonntag bespricht.

weitere Infos zum Weingut

  • belvini
  • bei belvini weingut ellermann und spiegel