Farnese ~ Abruzzen-Weine für jeden Anlass

Weingut Farnese AbruzzenDas Weingut Farnese, tief verwurzelt in den Abruzzen in der Mitte Italiens, hat in letzter Zeit vor allem durch seine genialen Kooperationen für Aufsehen gesorgt. Mit ihrem Know-How und ihren Verbindungen in die ganze Weinwelt, gab Farnese so manchem Weingut einen Schub, der es von gut oder sehr gut auf exzellent brachte.

Man weiß dabei gar nicht, wo man anfangen soll. Farnese arbeitet zusammen mit Vesevo in Kampanien, mit Vigneti del Vulture in der Basilikata, mit den Feudi di San Marzano in Apulien und Vigneti Zabù in Sizilien. All diese Weingüter haben davon mehr als profitiert und gehören zu den großen Aufsteigern ihrer jeweiligen Regionen.

Das man bei Farnese dabei die eigene Arbeit in den Abruzzen nicht aus den Augen verliert, zeigen bereits die ausnehmend guten Basisweine aus den Rebsorten Montepulciano, Sangiovese, Trebbiano und Chardonnay. Jeder dieser Tropfen beweist, dass man auch zum Supermarktpreis einen wirklich guten Wein bekommen kann, was auch die Auszeichnungen von internationalen Wettbewerben noch einmal untermauern.

Alle, die nun an das Wochenende, den Geburtstag oder sonst einen feineren Anlass denken, können sich aber bei Farnese auch noch weiter nach oben orientieren, denn das Weingut hat im Premium-Segment nicht nur mit seinem Cinque Autoctoni bereits bewiesen, dass man es versteht reife und komplex komponierte Weine zu erzeugen.

Die Weine von Farnese bei BELViNi.DE online kaufen!

Farnese "OPI" Montepulciano d'Abruzzo DOCGWas der Cinque Autoctoni für die Rotweincuvées ist, das ist bei Farnese der Opi für die sortenreinen Rotweine. Eine echte Offenbarung der Rebsorte Montepulciano. Kraftvoll, fruchtig mit reichlich Holz, aber doch rund und weich. Vom Feinsten!

  • "farnese abruzzen"
  • Vesevo taurasi geschichte
  • farnese abruzzen