Weingut Geheimer Rat Dr. von Bassermann-Jordan unter den TOP 5 in der Pfal

GAULT MILLAU 2011: 4 Trauben | 16 verkostete Weine | 84-91 Punkte | „mal kristallklar, mal saftig“

Die Geschichte des Weinguts Bassermann-Jordan ist die Geschichte einer Familiendynastie, die den Qualitätsweinbau mit begründet hat und seit knapp 300 Jahren maßgeblich beeinflusst. Generation um Generation gehen bedeutende Persönlichkeiten aus ihr hervor, die mit Intelligenz, Sachverstand und Spürsinn sowie wirtschaftlichem und politischem Einfluss die Bedeutung des Gutes und pfälzischer Spitzenweine zu erhalten und auszubauen wissen – bis in den Rang der Weltspitze!

Kellermeister U. Mell: Wir achten bei den Rebsortenweinen auf den Charakter der Rebsorte. Das Spektrum reicht von frischen, fruchtigen und würzigen Weißweinen bis zu intensiven, körperreichen Rotweinen.

Geschäftsführer G. Hauck: Die Rebsortenweine sind die Basis unseres Sortiments. Preiswerte, eigenständige Weine für den täglichen Weingenuss.

Gault Millau 2011 vergibt


Die Weine des Weinguts Dr. von Bassermann-Jordan:
http://www.belvini.de/Weinliste-Bassermann-Jordan

Die Historie des Weinguts Dr. von Bassermann-Jordan:

http://www.belvini.de/Historie-Bassermann-Jordan