Whispering Angel Rosé ~ Hier hört man die Engel flüstern

Château d'Esclans Provence

Manchmal ist es wie im echten Leben, wie im Märchen. So auch beim Château d’Esclans in der Provence. Dieses Prachtstück von einem Schloss war mitsamt seinen Weinbergen in einen vinophilen Dornröschenschlaf gefallen und wartete auf einen Retter, der seinen Glanz zu voller Geltung bringen würde.

2006 kam er tatsächlich, und zwar aus Bordeaux. Sacha Lichine, Sohn der Bordeaux-Legende Alexis Lichine und Herr über das Cru Classé-Château Prieuré-Lichine in Margaux übernahm Château d’Esclans und küsste es geradezu wach.

Die Rosé-Weine von Château d’Esclans finden Sie bei BELViNi.DE

Chateau-d-Esclans-Whispering-Angel-RoseAls Önologen brachte er dafür gleich eine weitere Bordelaiser Größe mit: Patrick Léon. Das Ziel war klar. Es sollten die besten Rosés der Welt hier entstehen. Das dies geglückt ist, zeigen die bereits jetzt übersprudelnden Lobesreden der Weinkritiker und Weinenthusiasten. Besonders heraus ragt dabei der Whispering Angel Rosé, der mit unvergleichlicher Anmut, toller Frucht und einer feinen mineralischen Würze begeistert und der als 2012er gerade taufrisch eingetroffen ist.

  • weinblog.belvini.de+whispering-angel-rose