Winzer 2013 ~ Joachim Heger vom Weingut Dr. Heger

Weingut Dr. Heger BadenDie Weinexperten des Gault Millau haben entschieden: Joachim Heger vom Weingut Dr. Heger ist für sie der Winzer des Jahres 2013. Schon seit Jahren sind seine Weißburgunder von absoluter Spitzenqualität und nun ist Dr. Heger nach Meinung des WeinGuide auch mit den Spätburgundern in die badische Spitze aufgestiegen. Gerade in Baden hat das einige Bedeutung, denn hier hat Bernhard Huber die Latte für deutschen Pinot Noir schon seit einiger Zeit sehr hoch gelegt.

Joachim Heger beweist mit seiner 2011er Kollektion, dass er diesem Beispiel folgen will und kann. Das zeigt sich nicht nur in seinen ausgezeichneten Guts- und Ortsweinen oder den großen Riesling-Gewächsen, sondern vor allem bei Weiß-, Grau- und Spätburgundern, von denen im WeinGuide 2013 gleich neun Stück mit 90 Punkten oder mehr bewertet wurden.

Die Weine von Dr. Heger bei BELViNi.DE online kaufen!

Dr. Heger Ihringer Winklerberg Weissburgunder Grosses Gewächs15 Jahre nachdem der Gault Millau das Weingut Dr. Heger zum Aufsteiger des Jahres machte, ist es daher nun für Joachim Heger an der Zeit die nächste große Würdigung des Weinjournalismus’ in Empfang zu nehmen. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!