Remstal-Power: Albrecht Schwegler „d’r Oifache“ in der Literflasche

Die starken Württemberger vom Weingut Albrecht Schwegler aus Korb bei Waiblingen haben wir seit Kurzem im Sortiment. Der Albrecht Schwegler „d’r Oifache“ trocken kommt in einer Literflasche und ist einer dieser fabelhaften Vesperweine, wie man sie aus „dem Ländle“ kennt und liebt!


„D’r Oifache“ (der Einfache) ist eine Cuvée aus u.a. Lemberger & Zweigelt – die einzelnen Rebsorten reiften für 12-24 Monate in zweit- und drittbelegten Barriques.

Der perfekte Begleiter für den Alltag

Als Alltagsbegleiter der besonderen Art schwingt sich „d’r Oifache“ in einem tiefen, purpurnen Farbton ins Glas. Präsent und fruchtig zeigt sich sein Bukett, ein ganzer Korb roter Beeren umgarnt unsere Nase. Am Gaumen begeistert diese Rotwein-Cuvée mit einer schönen Tannin-Struktur und seinem wunderbar fruchtigen Charakter. Ja, wir gestehen: uns gefällt diese Lemberger/Zweigelt-Vermählung richtig gut.

Auch die Falstaff-Bewertung von respektablen 90 Punkten beweist, dass wir es hier mit einem echten Prachtstück schwäbischer Machart zu tun haben.

albrecht-schwegler-dr-oifache-liter

  • schwegler dr oifache