Dr. von Bassermann-Jordan über das Weinjahr 2012

Dr. von Bassermann-Jordan Pfalz

Die 2012er Weine kommen in die Läden. Zeit für die Deidesheimer Winzer von Dr. von Bassermann-Jordan das vergangene Weinjahr Revue passieren zu lassen.

Nach einigem auf und ab war es besonders der Herbst 2012, der den Winzern nach 2011 einen weiteren Spitzenjahrgang bescherte. Mitte September begann bei Dr. von Bassermann-Jordan die Lese bei sehr guten Reifegraden, wobei man allerdings auf die Spitzenqualitäten länger warten musste, da es noch einmal eine Abkühlung gab.

Dr. von Bassermann-Jordan RieslingIn der zweiten Oktoberhälfte war es schließlich soweit und auch Spätlesen und Auslesen kamen ins Körbchen. Insgesamt ist man bei Dr. von Bassermann-Jordan mehr als erfreut über 2012. Während der feine Gutsriesling bereits im Handel angekommen ist, muss man auf Große Gewächse von Bassermann-Jordan natürlich noch ein paar Monate warten. Zum Glück gibt’s noch GG’s aus dem 2011er Jahrgang.