Charles Mignon- Champagner / Reims

Charles Mignon – Champagner mit Tradition

Das Familienunternehmen Charles Mignon ist eines der letzten, die auch diesen Charme eines familiär geführten Weingutes bewahren konnten. Um den Charme dieses traditionsbewussten Hauses zu bewahren, wurde die Philosophie Mignons „aus Leidenschaft zu Luxus, Heimat und inniger Liebe zu seinen Produkten“ von einer Generation zur anderen übermittelt, sodass der Mignon Champagner seit über hundert Jahren nie an seiner einzigartigen Eleganz verloren hat. Diese Tradition wird heute von Bruno Mignon weitergeführt, der so viel Energie und Liebe in seine Produkte steckt, sodass er Spitzengastronomen aus der ganzen Welt zu seinen Kunden zählen kann.

Aus den weltbekannten Premier-Cru Anbaulagen „Montagnes de Reims und von der Côte des Blancs“ stammen die Trauben die den Champagner von Charles Mignon zu einem unvergesslichen Geschmackserlebnis machen. Dieses Geschmackserlebnis zeichnet sich durch die wunderbar zarte, feinfruchtige Note, die durch Aromen von taufrischen Rosen und einen hauchdünnen Toast unterstrichen wird.

Die schönsten Champagner von Charles Mignon haben wir Ihnen Nachfolgend zusammengestellt, sodass sie eine genaue Produktbeschreibung auf unserer  Webseite finden können.

                 Charles Mignon Brut Premier Cru                      Charles Mignon Brut Rosè Premier Cru