Donnafugata ∼ Sizilien ∼ Italien

150 Jahre Weinbaugeschichte in Sizilien konnte Familie Rallo bereits vorweisen, als sie sich entschieden 1989 ihr Projekt Donnafugata in Angriff zu nehmen. Heute gehört Donnafugata zu den wichtigsten und progressivsten Weingütern der Insel. Nicht nur die Weine atmen den sonnigen Charakter des Eilands, auch in anderen Bereichen ist das Weingut erstklassig. Kein Wunder also, dass Donnafugata Jahr für Jahr mit Spitzenbewertungen und Medaillen für sein kompromissloses Qualitätsstreben belohnt wird.

Neben der sizilianischen Kunst und Kultur setzt sich Familie Rallo auch für nachhaltigen Weinbau und energieneutrale Arbeit ein. Deshalb ist Donnafugata bereits seit 2002 Kyoto Club Member und spart Jahr für Jahr über 106.000 kg CO² mit seinen Fotovoltaikanlagen ein. Eben ein echtes Vorzeige-Weingut!

Infos zum Weingut: https://www.belvini.de/Weingut-Donnafugata