Dr. Loosen Mosel-Rieslinge ~ Riesling-Weingut von der Mosel

Das Weingut Dr. Loosen von der Mosel baut zu 98 % die Rebsorte Riesling an. Dies geschieht in den traditionsreichen Schiefer-Lagen des Weinbau-Gebietes Mosel. Die Rebfläche beträgt 18 Hektar und die Jahresproduktion an Dr. Loosen Wein beträgt 130.000 Flaschen – vornehmlich Riesling-Weine.

Der neue jahrgang reiht sich nahtlos ein in die letzten, sehr guten Jahrgänge. Dabei war 2008 ein eher kühleres Jahr. Die Riesling-Weintrauben reiften langsamer als sonst, aber schön gleichmäßig. Mit strahlender Frucht, knackiger Mineralität und delikater Säure laden die Dr. Loosen Riesling-Weine zum Genießen ein. Das Weingut Dr. Loosen freut sich über Kabinettweine und saftige Spätlesen, die viel Trinkspaß bereiten. Stolz ist das Weingut Dr. Loosen auch auf seine wunderbar eleganten edelsüßen Weine.

Dr. Loosen verwöhnt Liebhaber klassischer Mosel-Rieslinge jedes Jahr aufs Neue!

Hier können Sie Dr. Loosen Riesling-Weine online bestellen und preiswert kaufen.