Fonseca Porto & José Maria da Fonseca ∼ portugiesische Weinvielfalt

Gleicher Name – gleiche Passion. So könnte man die Weingüter Fonseca Porto und José Maria da Fonseca beschreiben. Ersteres wurde in Porto vor fast 200 Jahren gegründet und ist seitdem Stück für Stück an die Spitze der edlen Handelshäuser aufgestiegen.
Seine Vintage-Ports vergleicht Kritikerpapst Robert Parker gar mit den Bordeaux-Ikonen aus dem Pomerol.

Das Weingut José Maria da Fonseca erblickte 20 Jahre später unweit der Hauptstadt Lissabon das Licht der Welt. Egal ob edelsüßen Moscatel de Setúbal oder trockene Weine, J.M. da Fonseca hat die portugiesische Weinlandschaft geprägt. Aushängeschild sind dabei die Periquita Weine, mit 150 Jahren die älteste Weinmarke des Landes und Garant für großes Trinkvergnügen.

Infos zum Weingut: https://www.belvini.de/Weingut-Fonseca-Porto

Infos zum Weingut: https://www.belvini.de/Weingut-Jose-Maria-Fonseca