Mitolo – Weine aus dem McLaren Vale / Australien

 

 

 

 

 

 

 

Das Weingut Mitolo ist ein bodenständiges Familienunternehmen das 1999 von Frank Mitolo gegründet wurde. Die Geschichte um Frank Mitolo ist eine ganz besondere in der Weinszene Australiens. Man kann es kaum glauben, wenn man seinen Wein probiert; aber Frank Mitolo war bis zur Gründung seines Weingutes ein gewöhnlicher Kartoffelbauer. Einer unter vielen in dieser Region. Ausser der Liebe zum Wein hatte er nicht viel mit dem selbigen am Hut. Wiedermal ist es der unbedingte Willen um den Erfolg von Mitolo, einen Wein zu erschaffen, der mit den ganz grossen Australiens mithalten kann und dies auch tatsachlich tut. Letztendlich ist dies auch ein Verdienst des Winemaker Ben Glaetzer ( 28 Jahre jung ) der genau wie Frank Mitolo eine innige Versessenheit zu den Weinen  der McLaren Vale aufweisste und eben heute mit Mitolo zusammen diese herrausragenden Weine produziert.

Innerhalb weniger Jahre erreichte Frank Mitolo sein hochgestecktes Ziel, einer der renommiertesten Winzer in ganz aus Australien zu werden. Wir finden das die Weine von Mitolo besonders durch den ursprünglichen Charakter und die herausgearbeitete Eleganz bestechen. Die weichen Tanine umschmeichelten unseren Gaumen.

Um Ihnen auch ein wenig von dem Gefühl „Leidenschaft zum Wein“ abzugeben, was uns beim Genuss von MItolos Weinen umgab, haben wir Ihnen die schönsten nachfolgend zusammengestellt:

Mitolo Reiver Shiraz Barossa Valley, Mitolo Savitar Shiraz Barossa Valley, Mitolo Serpico Cabernet Sauvignon Mc Laren Vale, Mitolo Shiraz G.A.M Mc Laren Vale, Mitolo Jester Cabernet Sauvinon McLaren Vale, Mitolo ‚Jester‘ Cabernet Sauvinon McLaren Vale

  • mitolo wein
  • mitolo usa