VDP-Weingut Clemens Busch – Große Gewächse von der Mosel

Weingut Clemens BuschDas Weingut Clemens Busch findet erste urkundliche Erwähnung schon im Jahr 1802. In den vergangenen Jahren konnte die Betriebsfläche vor allem in den besten Bereichen der Pündericher Marienburg auf nun 11 Hektar erweitert werden. Mit unerschütterlichem Qualitätsstreben und im Einklang mit der Natur werden hier die Weinreben gepflegt, ebenso die Böden, auf denen sie wachsen. Der ehemals ausgezeichnete Ruf der Lage Pündericher Marienburg wird so wieder zum Leben erweckt.

Die Weine von Clemens Busch können Sie bei BELViNi online bestellen.

Clemens Busch Riesling Auslese Marienburg Falkenlay Erste LageDer Schwerpunkt der Produktion liegt bei hochwertigen, trocken ausgebauten Weinen. Großen Wert legt Clemens Busch auf den individuellen Ausbau der einzelnen Parzellen, um den Charakter des jeweiligen Terroirs zur Geltung kommen zu lassen. Durch strenge Selektion edelfauler Trauben wurden in den vergangenen Jahren zudem großartige edelsüße Rieslinge im Keller von Clemens Busch erzeugt.