Weingut Corvers-Kauter ∼ Rheingau

Corvers-Kauter vereint mit seinen beiden Namen stolze 500 Jahre Weinbaugeschichte in den Städten Winkel und Rüdesheim. Bei so viel Historie könnte man ehrfürchtig erstarren, doch das wollen Matthias und Brigitte Corvers gar nicht. Sie blicken stattdessen lieber nach vorn, was sich schon im modernen Stil der Etiketten und in den dynamisch-jugendlichen Namen der Weine zeigt.

Dabei steht der Rheingau-Riesling bei Corvers-Kauter an erster Stelle. Ihn zelebrieren sie als Gut- und Lagenwein in allen Facetten, worunter aber die roten Rebsorten keinesfalls leiden. Da demonstrieren gleich drei Spätburgunder die ganze Vielfalt der Rebsorte. Kurz und gut – Rheingauweine mit einer Menge Zukunftspotenzial, die für viel Trinkfreude sorgen.

Infos zum Weingut: http://www.belvini.de/Weingut-Corvers-Kauter