VDP Meyer-Näkel ∼ Ahr

Es war eine der besten Entscheidungen der deutschen Weinwelt, als Werner Näkel seinen Lehrerberuf an den Nagel hängte und stattdessen Winzer wurde. Er stellte schon in den 80er Jahren auf trockene Rotweine aus dem Barrique um und prägte mit seinem Stil die ganze Ahr-Region.

Werner Näkel besann sich damals der Methoden seines Großvaters und ließ die Weine lange auf der Maische liegen. Das intensive Produkt seiner Arbeit gelangt anschließend in Barriques zur Vollendung. Damals war er ein Pionier, heute ist die Ahr berühmt für Spät- und Frühburgunder dieses Stils. Seine Begeisterung für Wein hat Werner Näkel mittlerweile an seine beiden Töchter weitergegeben, die mit Leidenschaft und Kompetenz in seine Fußstapfen treten.

Infos zum Weingut: https://www.belvini.de/Weingut-Meyer-Näkel