Weingut Wegeler ~ ‚Geheimrat J‘ Wein aus dem Rheingau

Der Geheimrat ‚J‘ Riesling Spätlese trocken ist ein 100 prozentiger Riesling. Der weithin bekannte und geschätzte ‚Geheimrat J‚ ist eines der Aushängeschilder des Weingutes Wegeler in Oestrich-Winkel. In der Flasche mit hohem Wiedererkennungswert verbirgt sich ein rassiger und substanzreicher Riesling von ausgereifter Klasse.

Ein viertel Jahrhundert ist es nun her, dass das Weingut Wegeler mit seinem Geheimrat ‚J‘ neue Maßstäbe bei trockenen Rieslingen setzen durfte. Zuletzt im April 2009 gab es die Verleihung der Gold Trophy der Vinordic, der größten und bedeutendsten internationalen Weinmesse in Skandinavien, als bester internationaler Weisswein.

Der jahrelang gehegte Traum, dass deutsche Rieslinge auch in trockener Form einmal im Ausland Anerkennung finden, scheint immer näher zu kommen. Heute geht das Weingut Wegeler davon aus, dass nach Überwindung der weltweiten Wirtschaftskrise trockene deutsche Rieslinge auch eine Rennaissance im Ausland erfahren werden.

Aktuelle Wein-Auszeichnungen: Gault Millau WeinGuide Deutschland 2010

2007 Riesling Spätlese ‚Geheimrat J‚ trocken – 89 Punkte

Hier können Sie Wegeler Geheimrat ‚J‘ Wein online bestellen und preiswert kaufen.